11. Allianz-Cup in Heidenau
Hauptsache Fußball und Spaß
Saison-Vorbereitungsturnier mit Players Night
Willkommen beim Allianz-Cup – dem traditionellen Fußball-Vorbereitungsturnier mit Players Night am Freitag, 7. Juli, und Samstag, 8. Juli, in Heidenau. Der Eintritt ist frei.
Auch bei der elften Auflage des Saison-Vorbereitungsturniers um den Allianz Cup können sich alle Fußballfreunde auf spannende Duelle um den Turniersieg freuen. „Acht Mannschaften aus den Kreis- und Bezirksligen haben ihr Kommen zugesagt“, freut sich Ligamanager Rolf di Vito vom gastgebenden Kreisligisten TSV Heidenau, mit dem er unbedingt die Finalrunde erreichen will. "Hauptsache ist aber, dass meine Spieler und auch die Gästespieler wieder Spaß beim Fußballspielen haben werden", so Rolf di Vito.
Vorjahressieger ist die Elf des TSV Holvede-Halvesbostel, die in diesem Jahr nicht dabei ist. Platz drei belegte im Vorjahr der Gastgeber TSV Heidenau, dem zur neuen Saison 2023/24 bei zwei Zugängen ohne Abgänge, und einem neuen Trainergespann ein 25-köpfiger Kader zur Verfügung stehen wird. Die Elf des TSV Heidenau triumphierte zuletzt im Jahre 2019 vor heimischem Publikum als Cup-Gewinner. In dem Turnier überraschten die Heidenauer Kicker im Endspiel mit einem 5:3-Sieg gegen den damaligen Landesligisten SV Rellingen.
Das Turnier beginnt am Freitag, 7. Juli, um 18.15 Uhr mit den Gruppenspielen. Am Samstag, 8. Juli, stehen ab 14 Uhr die Platzierungsspiele auf dem Plan. Das Endspiel wird voraussichtlich um 16 Uhr angepfiffen. Nach den Siegerehrungen steigt um etwa 20 Uhr die Players Night. Folgende Gruppen wurden ausgelost: In Gruppe A spielen der TSV Heidenau, die SG Wintermoor-Schülern, der TSV Apensen und der MTV Egestorf, in Gruppe B der Buchholzer FC, der TuS Nenndorf, der FC Jesteburg-Bendestorf und der SC Ippensen. (cc)
Für das Finalspiel am heutigen Samstag, 8. Juli, 18 Uhr, haben sich der Buchholzer FC und TSV Apensen (beide Bezirksliga) qualifiziert. Bereits um 16 Uhr spielen Gastgeber TSV Heidenau (Kreisliga) und SC Ippensen (Bezirksliga) um Platz drei.
Nach den Siegerehrungen steht die Players Night auf dem Plan
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.