Torsten Schlegel gekrönt
Königsmoor hat neuen Vizekönig
Zum traditionellen Schlussschießen lud der Schützenverein Königsmoor am 30. September. Gestartet wurde beim amtierenden Vizekönig Rüdiger Maras, um ihm die Vizekönigsscheibe zu bringen. Diese wurde vom ersten Ehrenpräsidenten Kuddel Parpart, unter den wachsamen Augen der Vereinsmitglieder, am Haus aufgehängt. Danach folgten ein paar gemütliche Stunden auf dem Hof, musikalisch begleitet durch die Musikvereinigung Tostedt, die neben gewohnter Marschmusik auch Gassenhauer wie "Cordula Grün" zum Besten gaben.
Nach der Rückkehr zum Schießstand und dem gemeinsamen Kaffee trinken, startete der Wettkampf um den neuen Vizekönig unter vier Bewerbern. Die Jugend ermittelte in verschiedenen Disziplinen seine Vereinsmeister und außerdem fanden sowohl bei den Erwachsenen als auch bei der Jugend Preisschießen und Pokal- und Ordensschießen statt.
Bevor es am Abend zur Proklamation des neuen Vizekönigs kam, wurde noch gemeinsam gegessen. Bei Schweinshaxe, Rostbratwürstchen und Sauerkraut stieg langsam die Spannung.
Nachdem sich Präsident Stefan Rohrer nochmals herzlich für das vergangene Jahr beim scheidenden Vizekönig Rüdiger Maras, seiner Vizekönigin Marie-Theres und den Adjutanten Wilhelm und Ulrike Behrens, Jürgen Taute und Birgit Schmolke, Carsten Meyer sowie Patrick und Anne Albers bedankt hatte, machte er es spannend und begann mit den hinteren Plätzen.
Den dritten Festorden ging an Axel Tödter, der zweite Festorden an Leandro Hirsch und den ersten Festorden errang Michael Tollmien. Neuer Vizekönig des Schützenvereins Königsmoor wurde Torsten Schlegel mit seiner Vizekönigin Jeannine. Zu seinen Adjutanten wählte er Axel und Maria Tödter, Michael und Karina Tollmien sowie seinen Bruder Dennis Schlegel mit seiner Frau Stefanie.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.