Nach Herunterladen der Corona-App "Luca"
Tennisspielen ist erlaubt
bim/nw. Todtglüsingen. Die Individualsportart Tennis darf trotz Corona unter den geltenden Abstands- und Hygienebedingungen ausgeführt werden, teilt der Todtglüsinger Tennis Club (TTC), die Tennisabteilung des Todtglüsinger Sportvereins, mit. Auf der Tennisanlage an der Lohberger Straße 137 startet die Tennisfreiluft-Saison nach der Frühjahresaufbereitung der Tennisplätze am kommenden Sonntag, 25. April. Ab 13 Uhr sind alle Interessierten zum Anschauen und Tennisspielen eingeladen.
Voraussetzung für eine Teilnahme ist eine Anmeldung über das Buchungssystem des Todtglüsinger Sportvereins auf www.todtgluesinger-sv.de. Gäste und Tennisspieler sollten außerdem die Luca-App vorab auf ihrem Handy installieren. Infos dazu auf www.luca-app.de.
"Aktuell dürfen Einzel und Doppel gespielt werden, unter der Voraussetzung, dass auf dem Platz nur zwei Hausstände anwesend sind", erläutert Abteilungsleiter Detlef Koch.
Im Rahmen der Aktion des Deutschen Tennis Bundes (DTB) "Deutschland spielt Tennis" bieten die Trainer des TTC Anfängern die Möglichkeit, erste Bälle unter Anleitung über das Netz zu schlagen. Fortgeschrittene Tennisspieler dürfen die Plätze zu einem einstündigen Match benutzen. In einem Gewinnspiel warten attraktive Preise.
• Der Todtglüsinger Sportverein setzt übrigens ab sofort auf allen freigegebenen Sportanlagen die Luca-App ein, um gegebenenfalls eine Kontaktnachverfolgung durch das Gesundheitsamt sicherzustellen. Tennisspielen ist erlaubt
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.