Für den Wettkampf ausgestattet
Tostedts Leitathleten nehmen neue Hürden
Im Rahmen der Sportgeräteförderung 2023, organisiert durch den KreisSportBund Harburg-Land, hat sich für die Leichtathleten des MTV Tostedt ein besonderer Zuschuss ergeben. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat die Anschaffung neuer Wettkampfhürden mit einer stolzen Summe in Höhe von 5.000 Euro unterstützt. Nach dem langen Umbau der Schulsportanlage des Schulzentrums Tostedt hat man sich doch von einigen Gerätschaften getrennt und umso schöner ist es, wenn nach und nach neue angeschafft werden, die gleichzeitig auch noch die Wettkampfnormen erfüllen.
Zum Fototermin im Rahmen des Trainings der Kinderleichtathletik mit der Sparkasse Harburg-Buxtehude vertreten durch Tim Beckmann, erschienen der KSB-Vorsitzende Uwe Bahnweg, MTV Vorstandsmitglied Susanne Kurze, Abteilungsleiterin Angela Schirner und Trainer Stefan Kulick. Die kleinen Nachwuchstalente ließen es sich nicht nehmen, die neuen Wettkampfhürden gleich ordnungsgemäß einzuweihen.
Angela Schirner und Stefan Kulick blicken zuversichtlich in die Zukunft der Leichtathletikabteilung des MTV Tostedt. "Wir haben gerade im Nachwuchsbereich einen extremen Zulauf und auch der ein oder andere ehemalige Leichtathlet lässt sich zwischenzeitlich beim Seniorentraining wieder blicken. Mit solchen Anschaffungen kann man die Sportler natürlich bei Laune halten" so Stefan Kulick. Und Angela Schirner geht noch einen Schritt weiter: "Dies war ein wichtiger Schritt, um endlich wieder vernünftige Wettkämpfe in Tostedt stattfinden zu lassen. Hier war es zu lange ruhig auf der Anlage."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.