1. Baseball-Bundesliga Nord
Wild Farmers verlieren doppelt
In den Auswärtsspielen in der 1. Baseball-Bundesliga Nord musste sich das Team der Wild Farmers bei den Bonn Capitals, dem Nordmeister der Vorsaison, zweimal geschlagen geben. Nach dem 2:1-Erfolg im ersten Teil des Doubleheaders gewannen die Rheinländer die zweite Begegnung mit 3:0. Im ersten Spiel gelang dem Bonner Pitcher, Niklas Rimmel, über sieben Innings ein No Hitter.
Die "wilden Landwirte" aus Dohren kam erst im fünften Abschnitt durch Maik Ehmcke in Spiel, der mit seinem Solo Homerun zum 1:2 verkürzte. Nach weiteren sechs Schlagleuten in zwei Durchgängen war das Aufbegehren der Dohrener allerdings beendet. Bonn gewann 2:1.
Im zweiten Spiel fanden beide Werfer gut in die Partie. Den ersten Run legte Bonn im zweiten Durchgang vor: Josef Rosenthal gelangte per Walk auf Base und überquerte schließlich nach einem Sacrifice Fly von Jonathan Bolz zur 1:0-Führung die Homeplate. Zwar verhinderte die Dohrener Defensive durch ein Play noch den zweiten Run der Caps. Am Ende siegte Bonn aber 3:0.
Weiter gehts am Wochenende (27./28. April) in Paderborn für die Farmers. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.