++ A K T U E L L ++

Umstrittene Klinikreform auch im Bundesrat bestätigt - ländliche Kliniken nun in Sorge

Polizeimeldungen vom 30. Juli 2023
19-Jähriger in Winsen mit Schusswaffe bedroht

Winsen: 19-Jähriger mit Schusswaffe bedroht
Freitagnacht gegen 22.15 Uhr waren das 19-jährige Opfer und der 38-jährige Täter im Bereich einer Tankstelle in der Max-Planck-Straße in Streit geraten. Plötzlich bedrohte der 38-Jährige das Opfer mit einer Schusswaffe, woraufhin das Opfer flüchtete und die Polizei anrief. Nachdem zunächst auch der Täter vor Eintreffen der Polizei vom Tatort geflüchtet war, konnte dieser bei der Fahndung durch einen Polizeihund unter einem Lkw festgestellt und in Gewahrsam genommen werden. Die nach Angaben des alkoholisierten Täters ungeladene Gaspistole konnte trotz einer umfangreichen Suche nicht mehr aufgefunden werden.

A1-Anschlussstelle Hittfeld: Autofahrerin nach Sekundenschlaf im Graben
Am späten Freitagabend schlief eine 28-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Ahaus kurzzeitig am Steuer ein. Daraufhin geriet der Pkw vor der Anschlussstelle Hittfeld in einen Straßengraben und überschlug sich. Glücklicherweise konnte sich die Fahrerin selbstständig aus dem auf dem Dach liegenden Pkw befreien und Hilfe herbeirufen. Vorsichtshalber wurde die Fahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund des Sekundenschlafs wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Welle: Alkoholisiert mit dem Auto unterwegs
Am späten Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte eine 53-jährige Autofahrerin mit deren Pkw. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Autofahrerin Alkohol getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Die 53-jährige muss nun mit einer erheblichen Geldstrafe und einem 1-monatigen Fahrverbot rechnen.

Rosengarten: Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein
In der Nacht zu Samstag gegen 1 Uhr hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Dibbersener Berg auf und entwendeten verschiedene Wertsachen. Als die Bewohnerin in der Nacht aufwachte, flüchteten die Einbrecher aus dem Haus.
Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis Harburg entgegen. Polizei Buchholz (Tel. 04181-2850).

Seevetal-Hittfeld: Betrunkener stürzt von E-Bike
Am Samstag gegen 18:30 Uhr stürzte ein 56-jähriger Harmstorfer in Hittfeld ohne Fremdeinwirkung von seinem E-Bike und musste durch Rettungssanitäter behandelt werden. Polizeibeamte konnten später eine Alkoholisierung von 1,62 Promille feststellen. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meckelfeld: Raub am Bahnhof Meckelfeld
Am Samstagnachmittag gegen 15 Uh, traf ein bisher unbekannter Täter sich unter einem Vorwand mit dem 16-jährigen Opfer auf einem Parkplatz am Bahnhof Meckelfeld. Plötzlich forderte er unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Wertsachen des Opfers. Nachdem der 16-Jährige dem Täter u.a. seinen Rucksack ausgehändigt hatte, verpasste der Täter dem Opfer noch einen Faustschlag ins Gesicht und entfernte sich dann vom Tatort.
Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis Harburg entgegen. Polizei in Maschen (Tel. 04105-6200).

Over-Bullenhausen: Kfz-Anhänger angezündet
Am Sonntagmorgen wurde in der Straße 'Alter Elbdeich' durch eine unbekannte Person die Plane eines geparkten Kfz-Anhängers angezündet. Aufgrund der räumlichen Nähe zum Schützenfest in Over besteht der Verdacht, dass der Brandstifter zuvor auf diesem gewesen sein könnte.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Maschen entgegen (Tel. 04105-6200).

Neu Wulmstorf: Randalierer nach häuslicher Gewalt im Polizeigewahrsam
Am Freitagvormittag kam es in Neu Wulmstorf zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 21-Jähriger in der Wohnung seiner Eltern mit einem Messer herumlief. Den Polizisten gelang es den Aggressor zum Ablegen des Messers zu bringen. Nachdem sich der 21-Jährige anschließend zunächst in ärztliche Behandlung begab, kehrte er kurze Zeit später zu seinem Elternhaus zurück, wo es abermals zu Streitigkeiten gekommen war. Daraufhin wurde die Person vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Marschacht: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorroller
Am Samstagmorgen gegen 8.20 Uhr kam es auf der Elbuferstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 36-jährigen Autofahrerin und einem 68-jährigen Fahrers eines Motorrollers. Die Pkw-Fahrerin übersah beim Einfahren in die Straße den von links kommenden Rollerfahrer. Der Rollerfahrer zog sich durch den Sturz schwere Kopfverletzungen zu und wurde in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Im Verlaufe stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer unter Alkohol- bzw. Medikamenteneinfluss stand. Es wurden eine Blutprobe entnommen und Strafverfahren eingeleitet.

Stelle-Ashausen: Einbruch in Firma für mobile Heiztechnik
Im Zeitraum von Freitag- bis Samstagnachmittag drangen Einbrecher in die Räumlichkeiten einer Firma für Heiztechnik im Duvendahl ein. Dort wurden diverse Kabel und Metalle im Wert von ca. 10.000 Euro entwendet.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Winsen entgegen (Tel. 04171-796115).

Winsen-Tönnhausen:- Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt
Samstagnacht stürzte eine 55-jährige Fahrradfahrerin auf der Tönnhäuser Dorfstraße ohne Fremdeinwirkung von ihrem Fahrrad. Vor Ort konnten die Polizisten Alkoholgeruch bei der aus Winsen stammenden Fahrradfahrerin feststellen. Aufgrund der Behandlungsbedürftigkeit wurde die Fahrradfahrerin umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo ihr durch Ärzte eine Blutprobe entnommen wurde.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.