Winsen
Kein Platz für Gewalt im Amtsgericht

Präsentierten die Bank: Evelyn König (li.) von der Opferhilfe und Simone Skibba | Foto: thl
  • Präsentierten die Bank: Evelyn König (li.) von der Opferhilfe und Simone Skibba
  • Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Mit einer orangen Sitzbank, die jetzt im Amtsgericht Winsen aufgestellt wurde, beteiligen sich die Justiz und die Stiftung Opferhilfe Niedersachsen an der weltweiten Kampagne "Orange the World", die noch bis einschließlich Sonntag, 10. Dezember, läuft und mit der Farbe Orange ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit Opfern von geschlechtsspezifischer Gewalt setzt.

"Kein Platz für Gewalt" prangt in großen Buchstaben auf der Rückenlehne der Bank, die zunächst im Eingangsbereich des Gerichtes neben der Wachtmeisterei ihren Platz gefunden hat. "Im Gegensatz zu der Kampagne, die ja nur einen gewissen Zeitraum läuft, wird hier im Gericht mit der Bank das ganze Jahr über daran erinnert, dass für Gewalt kein Platz in unserer Gesellschaft ist", so Amtsgerichtsdirektorin Simone Skibba.

Die Bänke - insgesamt wurden über 30 Stück als Leihgabe in den niedersächsischen Gerichten aufgestellt - wurden u.a. in der Justizvollzugsanstalt Hannover hergestellt und von der Stiftung Opferhilfe Niedersachsen finanziert.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.