Nach Verkehrsordnungswidrigkeit in Winsen mehrere Strafverfahren eingeleitet
Am Dienstag, gegen 21.40 Uhr, kontrollierte die Polizei zwei 32 und 34 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Helmstedt, die mit ihren Pkw in der Winsener Innenstadt unterwegs waren. Zunächst hatten die Beamten den 34-Jährigen mit seinem Golf gestoppt, nachdem er bei Rot über eine Ampel gefahren war. Während der Kontrolle kam der 32-Jährige mit seinem Pkw hinzu und gab sich als Halter beider Fahrzeuge zu erkennen.
Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der 32-Jährige konnte zwar einen Führerschein vorweisen, stand aber unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Bei der Überprüfung der beiden Fahrzeuge fanden die Beamten mehrere Tüten voller Zigarettenschachteln im Gesamtwert von rund 3.000 Euro. Einen Kaufbeleg oder eine plausible Erklärung für die Herkunft der Zigaretten konnten die beiden dafür nicht vorweisen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Tabakwaren als mutmaßliches Diebesgut sichergestellt.
Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurden ebenso beide Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen die beiden Männer wurde Strafverfahren wegen Verdacht des gemeinschaftlichen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.