Polizeidirektion Lüneburg
Neue Streifenwagen für die Autobahn
Der Fuhrpark der Polizeidirektion Lüneburg wurde um sechs neue Streifenwagen im Wert von über 400.000 Euro erweitert. Eine Investition, von denen die für die Autobahn zuständigen Dienststellen in Winsen, Bad Fallingbostel und Sittensen mit jeweils zwei Fahrzeugen gleichermaßen profitieren.
Von den drei Standorten aus "bestreifen" aktuell 113 Polizistinnen und Polizisten im Rund-um-die-Uhr-Dienst insgesamt fast 250 Kilometer Autobahn. Diese erstrecken sich über die Autobahnen 1, 7, 26, 27, 39 und 261. Neben der Verkehrsüberwachung zählen die Unfallaufnahme, Gefahrenabwehr und Kriminalitätsbekämpfung zur täglichen Aufgabenbewältigung.
Polizeipräsident Thomas Ring zur Neubeschaffung: "Besonders die Streifenwagen, die auf den Autobahnen eingesetzt werden, sind aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und der gestiegenen Kilometerlaufleistungen sehr stark beansprucht. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir mit dieser Auslieferung der anspruchsvollen Arbeit der Kolleginnen und Kollegen gerecht werden können."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.