Winsen
Transporter überschlägt sich bei Unfall auf der Autobahn A39

Der Kleintransporter überschlug sich auf der A39 und blieb auf dem Dach liegen | Foto: Polizeiinspektion Harburg
2Bilder
  • Der Kleintransporter überschlug sich auf der A39 und blieb auf dem Dach liegen
  • Foto: Polizeiinspektion Harburg
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A39 zwischen den Anschlussstellen Handorf und Winsen-Ost in Fahrtrichtung Hamburg sind am Samstag gegen 8 Uhr zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei heute mit. 

Bei dem Unfall überschlug sich ein Transporter mehrfach und blieb auf dem Dach liegend stehen. Der 55 Jahre alte Fahrer des Citroen-Kleintransporters aus Bad Oldesloe befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h. Auf dem linken Fahrstreifen näherte sich ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer aus Pinneberg mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Dieser geriet aus ungeklärter Ursache auf den rechten Fahrstreifen und stieß gegen das Heck des Transporters. Dadurch wurde der Transporter stark beschleunigt und nach rechts gegen die dortige Schutzplanke katapultiert. Von dort wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er sich mehrfach überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. 

Die Polizei geht von 80.000 Euro Sachschaden aus. Die Autobahn musste für Bergungs-und Reinigungsarbeiten mehrfach kurzfristig vollgesperrt werden. Die örtlichen Feuerwehren waren mit starken Kräften im Einsatz.

Der Kleintransporter überschlug sich auf der A39 und blieb auf dem Dach liegen | Foto: Polizeiinspektion Harburg
Foto: Polizeiinspektion Harburg