Polizeimeldungen vom 13. März
Unbelehrbarer bekifft am Steuer erwischt

Zum wiederholten Male ist ein 31-jähriger Mann am Sonntagabend ohne Fahrerlaubnis in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Die Beamten stoppten seinen VW Golf gegen 22 Uhr in der Nähe der A1-Anschlussstelle Heidenau. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass der Mann, wie bei den vorangegangenen Kontrollen, unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Ein Urintest bestätigte den Konsum von Marihuana. Der 31-Jährige musste eine Blutprobe abgeben.

Seevetal: Diebe wurden gestört

In der Nacht zu Montag, gegen 1.40 Uhr, versuchten Unbekannte, in das Lager einer Spedition an der Straße Unner de Bult in Maschen einzubrechen. Die Täter hatten zunächst ein Loch in den Maschendrahtzaun geschnitten und waren so auf das Gelände gelangt. Als sie sich an einem Hallentor zu schaffen machten, wurden sie von einem Mitarbeiter bemerkt. Die Täter flüchteten sofort wieder vom Gelände. Eine Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße Unner de Bult aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 04105 - 6200 bei der Polizei zu melden.

Winsen: Verkehrszeichen entwendet

Ein Zeuge beobachtete am Sonntag gegen 18.10 Uhr, wie zwei Männer im Alter von ca. 20 Jahren an einem Verkehrszeichen in der Straße Kleines Feld in Luhdorf hantierten. Die beiden Unbekannten entfernten das Schild "Ende Tempo 30 Zone", das in Höhe des Kindergartens am Ortsausgang montiert war, und luden es in einen Kleinwagen. Mit dem Pkw fuhren die beiden nach Angaben des Zeugen über die Brücke über die Osttangente in Richtung der Feldmark davon.

Hinweise zu den Schilderdieben nimmt die Polizei unter der Tel. 04171 - 7960 entgegen.

1 Kommentar

Leserreporter
Rüdiger Störtebecker aus Winsen
am 13.03.2023 um 17:19

Wahrscheinlich war dieser "Autofahrer" früher zu Haus wie die Polizisten die ihn kontrolliert haben. Er muss wohl erst einen schweren Unfall verursachen.