Polizeimeldungen vom 9. Mai
Waldflächen in Buchholz in Brand gesetzt
Am Montag, gegen 18.25 Uhr, wurde die Feuerwehr in ein Waldstück an der Bendestorfer Straße in Buchholz gerufen. Gegenüber des Waldparkplatzes brannte der Boden an zwei Stellen auf jeweils einer Fläche von rund 20 Quadratmetern. Die Feuerwehr löschte den Vegetationsbrand schnell ab.
Aufgrund der örtlichen Beschaffenheit und Distanz zwischen den beiden Brandstellen geht die Polizei davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 - 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.
Neu Wulmstorf: Bagger gestohlen
Eine Baustelle an der Rader Straße in Ohlenbüttel ist am vergangenen Freitag von Dieben heimgesucht worden. Am späten Nachmittag betraten die Täter das Gelände und entwendeten einen Bagger Atlas TW 130. Nach Zeugenangaben wurde der Bagger gegen 17.30 Uhr von der Baustelle auf einen Tieflader an der Rader Straße gefahren und mit diesem abtransportiert. Der Wert des Fahrzeugs beträgt rund 40.000 Euro. Das Kennzeichen des Sattelzuges konnte leider nicht abgelesen werden.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 040 - 33441990 an die Polizei in Neu Wulmstorf zu wenden.
Seevetal: Ingewahrsamnahme nach Hausfriedensbruch
Eine 31-jährige Frau ist am Montagabend von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Die 31-Jährige, die bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille erreichte, hatte zunächst Mitarbeiter eines Eiscafés in Meckelfeld belästigt. Nachdem sie des Platzes verwiesen worden war, kam sie später wieder und versuchte, sich mit Gewalt Zutritt zu dem Eiscafé zu verschaffen. Die Mitarbeiter informierten die Polizei, die die Frau schließlich in Gewahrsam nahm.
Bei der Einlieferung in die Zelle versuchte die 31-Jährige, mehrere Beamte mit Fußtritten zu verletzen. Diese konnten jedoch ausweichen. Gegen die Frau wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal: Unfall beim Einparken
Ein 73-jähriger Mann hat am Montag einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen kurz nach 15 Uhr wollte er in der Friedhofstraße in Hittfeld mit seinem Pkw einparken. Nach eigenen Angaben verwechselte er dabei Gas und Bremse. Der Wagen beschleunigte, kollidierte mit einem geparkten Renault und prallte gegen eine davor befindliche Hauswand. Der Mann verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.