Schwerer Betriebsunfall in der Schützenstraße
Winsen: Person unter Radlader eingeklemmt
as. Winsen. Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Samstagvormittag in der Schützenstraße in Winsen. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Radlader umgekippt. Dabei wurde der Fahrer des Gerätes eingeklemmt.
Zur Rettung des Eingeklemmten wurden neben dem Rettungsdienst mit Notarzt auch die Feuerwehr Winsen alarmiert. Das Kriseninterventionsteam Johanniter Unfall Hilfe war ebenfalls vor Ort.
Nach der ersten Lageerkundung sicherten die Feuerwehrleute den auf der Seite liegende Radlader. Parallel dazu führte der Rettungsdienst die Medizinische Erstversorgung durch, dabei wurde er von der Feuerwehr unterstützt. Nach dem der Patient vom Rettungsdienst und den Notärzten soweit stabilisiert war, hob die Feuerwehr mit Hebekissen das Baufahrzeug an, um den Patienten aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Fahrer des Radladers wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 29 in eine Spezialklinik geflogen.
Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst war der Einsatz nach anderthalb Stunden beendet. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.