15. Winsener Entenrennen lockte tausende Besucher
"Absolut ausverkauft"
bs. Winsen. "Wir sind mit 4.392 verkauften Enten komplett ausverkauft in diesem Jahr. Das ist gigantisch und gerade in diesen Zeiten auch absolut nicht selbstverständlich. Wir sagen daher nochmal ausdrücklich `Danke` bei allen Helfern, Unterstützern und Spendern", freute sich jetzt Philip Langhoff vom Round Table 165 am Rande des 15. Winsener Entenrennens am vergangenen Sonntag.
Rund 4.000 Besucher hatte das Event, das alle zwei Jahre vom örtlichen Serviceclub Round Table veranstaltet wird und das 2020 coronabedingt digital stattfinden musste, in diesem Jahr zu verzeichnen.
Möglich gemacht hatten dies, neben dem Rennen lockte außerdem ein tolles Rahmenprogramm mit zahlreichen Attraktionen, viele helfende Hände. "Nicht nur die Unterstützung der örtlichen Stadtwerke, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, des Obi Marktes Winsen, des Autohaus Plaschka und der Firma `Deincampervan` ist unverzichtbar gewesen. Auch die vielen kleinen Vorverkaufsstellen in der Innenstadt und den Geschäften, haben zu diesem tollen Erfolg beigetragen. Wir freuen uns, mit dem Erlös des heutigen Tages wieder viele großartige soziale Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützen zu können", so Langhoff weiter.
"Es ist einfach eine tolle Veranstaltung, mit der wir auch noch etwas Gutes tun. Das unterstützen wir natürlich gerne", erzählt Stephanie Ritterskamp, die zusammen mit Ehemann Daniel und Tochter Lilith das rund 40-minütige Rennen der Enten auf der Luhe verfolgte. Neben viel Unterhaltung, rundeten musikalische und kulinarische Höhepunkte, die Veranstaltung ab.
Alle Gewinnnummern der rund 75 Preise sind ab sofort auf der Seite des Round Table / Rennergebnisse ersichtlich. Der/die Inhaber(in) der Los-Nummer "1840" kann sich über den Hauptgewinn, eine Woche Camperurlaub mit einem Wert von 1.000 Euro, freuen.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.