Winsen
Dorffest in Rottorf war ein Erfolg
Nach vier Jahren Pause fand jetzt wieder das Dorffest in Rottorf statt. Und es wurde ein riesiger Erfolg.
Die Vorfreude war schon groß und das Orga-Team hat wieder einmal gezeigt, wie toll das alles klappen kann. Trotz Unwetterwarnung und dadurch ein wenig Umorganisation im Aufbau wurde alles bis zum Beginn fertig.
Für das Warm-up am Freitagabend sorgten DJ Snoopy und Partysänger Pascal Krieger. Die Stimmung war super, die Tanzfläche gefüllt. Krönender Abschluss war eine lange Polonaise über den Platz, angeführt vom Sänger selbst. Die Menge war begeistert. Bis tief in die Nacht hinein wurde gefeiert.
Auch beim Dorffest selbst war der Platz rappelvoll. Die musikalische Eröffnung übernahm traditionsgemäß der örtliche Kindergarten. Gleich mehrere Lieder hatten die Kleinen eingeübt. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen mit musikalischer Unterhaltung durch Hartmut Mennerich. Gern wurde hier auch mitgesungen. Für das leibliche Wohl war auch mit Pommes und Bratwurst gesorgt.
Für die Kinder gab es neben zwei Hüpfburgen auch ein Karussell und Spiele mit der Jungendfeuerwehr.
Vor der Bühne sorgten Mitmachtänze und eine Miniplaybackshow für Abwechslung. Auch Tanzauftritte durften natürlich nicht fehlen.
Das Dorffest klang abends mit Musik der Band "Heart Rock Café" aus Uelzen aus. Erst weit nach Mitternacht gingen schließlich die letzten Besucher heim und freuen sich schon jetzt auf das Dorffest 2025.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.