Fast 10.000 Euro für MS-Kranke

Die Vertreter der Hauptsponsoren übergaben den symbolischen Scheck an Waltraut Heus (v. v. li.): Markus Laudahn (Stadtwerke), Dr. Andreas Biller (Dr. Loges) und Jörn Stolle (Sparkasse Harburg-Buxtehude)
  • Die Vertreter der Hauptsponsoren übergaben den symbolischen Scheck an Waltraut Heus (v. v. li.): Markus Laudahn (Stadtwerke), Dr. Andreas Biller (Dr. Loges) und Jörn Stolle (Sparkasse Harburg-Buxtehude)
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Insgesamt 9.886,64 Euro kamen beim "Run for Help", der Benefizsportveranstaltung zugunsten Multipler Sklerose (MS)-Kranker, im Juli zusammen. Im Rahmen einer kleinen Dankeschön-Stunde für die Sponsoren und Helfer wurde der Gesamterlös jetzt symbolisch übergeben.
"Mit 765 Aktiven hatten wir das zweitbeste Ergebnis in der 18-jährigen Geschichte der Benefizaktion", resümierte Organisatorin Waltraut Heus. "Auch zahlreiche Firmen unterstützten uns wieder mit Geld- oder Sachspenden." Einen Dank richtete Heus auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer: "Ein vorbildliches Engagement, ohne das die Durchführung der Veranstaltung gar nicht möglich wäre."
Mit dem Erlös werden in der Region Beratung und Hilfsangebote für MS-Erkrankte ermöglicht und Projekte der örtlichen MS-Gruppe mitfinanziert. Ein Teil des Geldes floss bereits in eine mehrtägige Ausfahrt der Gruppe nach Dresden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.