Winsen
In Krisenzeiten Gemeinschaft zeigen
Im Herbst vergangenen Jahres wurde die Initiative "Winsener Lichtblicke" ins Leben gerufen, um den Menschen in der Luhestadt in schwieriger werdenden Zeiten sowohl soziale Wärme als auch eine warme Mahlzeit anzubieten - und das kostenlos und fast an jedem Tag der Woche.
Während einige Veranstaltungen wie das Internationale Café der St.-Marien-Gemeinde und das Farmcafé der Kirchengemeinde St. Jakobus das ganze Jahr über stattfanden, sind andere Angebote, wie das der Reso-Fabrik, der Hütte und der Freien Christengemeinde nach einer Sommerpause jetzt wieder gestartet. Alle Bürger, die Lust auf einen kleinen Imbiss und nette Gesellschaft haben, sind herzlich eingeladen. Die Arbeit wird von Ehrenamtlichen getragen, die einfach Freude daran haben, anderen Gutes zu tun.
Das Angebot wurde und wird gut angenommen, aber es ist auch noch Platz für weitere Gäste. Die "Winsener Lichtblicke" finden an folgenden Tagen an folgenden Orten statt:
Montag: Von 16.30 bis 18.30 Uhr im EC-Gemeinschaftshaus "Die Hütte", Borsteler Weg 22.
Dienstag: Das Reso-Café ist jede Woche parallel zur Lebensmittelausgabe der Tafel Harburg von 10 bis 12 Uhr geöffnet. In der Reso-Fabrik, Neulander Weg 15.
Zudem jeden ersten Dienstag im Monat im Rahmen des Uhu-Treffs ab 14.30 Uhr im Marstall.
Mittwoch: Von 15 bis 17.30 Uhr im Farmcafé St. Jakobus, Borsteler Weg 1.
Jeden dritten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr beim Feierabendkreis im Gemeindehaus der St.-Marien-Kirche, Kirchstraße 2.
Donnerstag: Hier wird noch ein Veranstalter gesucht.
Freitag: Das Reso-Café ist jede Woche parallel zur Lebensmittelausgabe der Tafel Harburg von 10 bis 12 Uhr geöffnet. In der Reso-Fabrik, Neulander Weg 15.
Freitags-Café von 15 bis 16.30 Uhr im Gemeindehaus der St.-Marien-Kirche, Kirchstraße 2.
Samstag: Internationales Café von 14 bis 17 Uhr im Gemeindehaus der St.-Marien-Kirche, Kirchstraße 2.
Sonntag: Von 14 bis 16 Uhr im Gemeindehaus der Freien Christengemeinde, Hamburger Straße 68.
Mehr Infos zu den Winsener Lichtblicken und wie man unterstützen kann, gibt es per E-Mail an ehrenamt@stadt-winsen.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.