Winsen
Jahreshauptversammlung des FrauenSingkreises

Der Vorstand mit Chorleiter (v. li.): Waltraut Köhnke, Kristof Skladanowski, Christa Wegner, Bärbel Müller, Edeltraut Ortel-Stallbaum und Rita Sommerstange | Foto: FrauenSingkreis
  • Der Vorstand mit Chorleiter (v. li.): Waltraut Köhnke, Kristof Skladanowski, Christa Wegner, Bärbel Müller, Edeltraut Ortel-Stallbaum und Rita Sommerstange
  • Foto: FrauenSingkreis
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Wahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des FrauenSingkreises Winsen, die kürzlich in der Stadthalle stattfand. Wiedergewählt wurden Edeltraut Ortel-Stallbaum als Vize-Vorsitzende, Christa Wegner als Kassenwartin und Rita Sommerstange als Beisitzerin. Für zehn Jahre Chorgesang erhielten Doris Wich und Gisela Grunze eine Blume.

Besonders zufrieden sind die Sängerinnen mit ihrem Chorleiter Kristof Skladanowski. Er schafft es, eine engagierte Chorarbeit zu leisten und den Chor voranzubringen.

Vorsitzende Waltraut Köhnke ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Für 2024 stehen einige Termine an. Der Chor freut sich auf den Auftritt am 25.Mai im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Der Kreis-Chorverband Harburg-Winsen feiert sein 75-jähriges Bestehen.

Vom 14. bis zum 16. Juni geht es ins Brandenburgische. Geprobt wird für ein Singen in der Paul-Gerhardt-Kirche in Lübben. Das traditionelle Mit-Sing-Konzert findet in diesem Jahr wieder in der St.-Marien-Kirche am 19. Dezember statt.

Der FrauenSingkreis freut sich immer über neue Mtstreiter. Wer Lust am Singen und gemeinsamen Aktivitäten hat, ist herzlich willkommen. Die Proben finden immer donnerstags um 17.30 Uhr in der Alten Stadtschule statt.
Weitere Infos gibt es auch unter www.frauenchor-winsen.de.