Winsen
Jahreshauptversammlung DRK Hoopte
Ehrungen und Aktivitäten standen jetzt bei der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Hoopte im Mittelpunkt. Dabei gab Vorsitzende Sandy Sander u.a. bekannt, dass am Mittwoch, 20. März, um 15.30 Uhr ein österliches Frühlingskaffeetrinken stattfindet.
Als besonderen Gast begrüßte Sander den Präventionsbeauftragten der Polizeiinspektion Harburg, Kriminalhauptkommissar Carsten Bünger. Er referierte zu den Themen Enkeltrick und Taschendiebstahl.
Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Beeke Ramm ausgezeichnet, die u.a. auch schon als Vorsitzende im Ortsverein aktiv war. 25 Jahre gehören Karin Ruschmeyer, Jan Filter und Carsten Gebers dem DRK an.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr bedankte sich Sandy Sander bei Katharina Filter für die Organisation der Ausfahrten. Zusammen mit der Kirchengemeinde St. Marien ging es zum Hamburger Michel, eine Mehrtagesfahrt führte ins Münsterland und im Advent wurde Gut Basthorst besucht. Neben einem Blutspendetermin, den Geburtstagseinladungen für Jubilare, den Spielenachmittagen und der Weihnachtsfeier, war die 75-Jahr-Feier im Rahmen des Staudenmarkts der Höhepunkt des DRK-Jahres in Hoopte.
Mit Blick auf die Pläne für 2024 kündigte die Vorsitzende drei Blutspende-Termine am 30. April, 9. Juli und 10. September an. Ferner stehen u.a. am 12. Juni eine Fahrt nach Hannover, am 18. September ein Ausflug zum Kiekeberg und am 7. Dezember ein Weihnachtsmarktbesuch in Bremen auf dem Plan. Erstmals wird es am 25. Oktober ein abendliches Herbstfest geben. Dienstags wird um 14.45 Uhr Stuhlgymnastik angeboten und an jedem ersten Mittwoch im Monat ist Spielenachmittag. Die Erlebnistanzgruppe lädt jeden zweiten und vierten Dienstag zum Mitmachen ins Clubheim Hoopte ein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.