Winsen
Jahreshauptversammlung Schützenkorps Winsen
Mark-Peter Trutnau ist neuer Vize-Vorsitzender des Schützenkorps Winsen. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins setzt er sich bei den Wahlen knapp gegen den bisherigen Amtsinhaber und amtierenden König Olaf von Appen durch.
Neuer Rechnungsführer ist Peter Kasteinke, der auch weiterhin das Amt des Kommandeurs der Tradition innehat. Der zweite Schießoffizier Immo Röhl wurde in seinem Amt bestätigt und als neuer Jugendleiter wurde Heino Hellwig ins Amt gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Rainer Fehse. Vakant bleiben derzeit die Stellen des Festausschusses und die freigewordene Stelle des zweiten Grundstückswartes, die Trutnau zuvor ausgeübt hatte.
Vorsitzende Wilfried Rieck fehlte aus gesundheitlichen Gründen bei der Versammlung. Deshalb führte bis zu den Wahlen Olaf von Appen die Versammlung. Er blickte auf die Zeit seit der letzten Versammlung zurück und fasste die Aktivitäten des Vorstandes, der Kommission und der anderen Aktiven zusammen. Er dankte
im Namen des Vorstands für den engagierten und tatkräftigen Einsatz, der erst ein aktives Vereinsleben im Schützenkorps ermögliche. Von Appen hob hervor, dass es im vergangenen Jahr einen spürbaren Zuwachs bei der Mitgliederzahl gegeben hat.
Vorgestellt und diskutiert wurden die Planungen für das kommende Schützenfest im August, sowie die Königsbälle ab dem nächsten Jahr. Weiterhin wurden die Termine des Schützenjahres bis zur Versammlung vor dem Schützenfest bekannt gegeben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.