Borstel: Endlich wurde wieder proklamiert
Koch ist König
bs. Winsen/Borstel. Endlich konnte wieder proklamiert werden: Maik Scheele, scheidender König und Vorsitzender der Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt reichte nach gut drei Jahren Amtszeit am vergangenen Sonntag die Königskette an den neuen Schützenkönig Dieter Koch weiter. Der 65-Jährige ist zum zweiten Mal König und freut sich sehr auf sein anstehendes Königsjahr. "Wir blicken auf ein hoffentlich tolles Jahr mit vielen Festivitäten und Aktionen", erzählt der ehemalige Betriebstechniker, der sich gegen acht ernsthafte Mitbewerber an der Königsscheibe durchgesetzt hatte. Zusammen mit seiner Ehefrau hat Koch drei Kinder, aktuell vier Enkelkinder und erfreut sich am Reisen, an der Feuerwehr und an Aktivitäten wie Fahrradfahren. Koch, der auch den besten Schuss auf die Königsscheibe ablieferte, stellte sich Raimund Lenk als Adjutanten an die Seite.
Bei den Frauen setzte sich Ann-Christin Albers durch. Die 25-Jährige ist zum ersten Mal Königin und arbeitet als Erzieherin. An ihrer Seite hat die junge Frau im kommenden Jahr ihre Vereinskolleginnen und Familienangehörigen Trauthilde Möller und Deike Meyer.
Zahlreiche weitere Orden wurden bei der Veranstaltung, der ein gut besuchter und feuchtfröhlicher Zapfenstreich vorausgegangen war, an die Borsteler Schützen vergeben. So erschoss sich Bernd Albers die Bürgermeisterscheibe, Maik Scheele den Volksbank-Orden-Ersatzpreis und Oliver Nowack die Festscheibe. Den Ehrenpreis durfte Carsten Beyer mit nach Haus nehmen.
Bei der Jugend gingen die Preise des Jugendwartes und der Schießkommission an Dominik Arndt. Den Deckelorden und den Juniorenkönigstitel ergatterte sich Brian Vieth.
Redakteur:Sara Buchheister aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.