Winsen
Lions Club spendet Socken an Obdachlose

Im Modehaus fand jetzt die Übergabe der Socken statt (v. li.): Lions-Präsident Thomas Kaiser, Markus Johannsen, Teamleiterin Jula Anouk Steinbach und Herbergsvereins-Geschäftsführerin Andrea Picker | Foto: LC Winsen
  • Im Modehaus fand jetzt die Übergabe der Socken statt (v. li.): Lions-Präsident Thomas Kaiser, Markus Johannsen, Teamleiterin Jula Anouk Steinbach und Herbergsvereins-Geschäftsführerin Andrea Picker
  • Foto: LC Winsen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Eine Spendenaktion der besonderen Art ließ sich der Lions Club Winsen jetzt in der kalten Jahreszeit einfallen: Eine Sockenspende für obdachlose Menschen im Landkreis Harburg, die vom Winsener Herbergsverein betreut werden.

Durch Kontakte zur Geschäftsführung des Herbergsvereins im Zusammenhang mit der letztjährigen Adventskalender-Aktion erfuhr der Club, dass trotz der zahlreichen Spenden und Sammelaktionen für warme Winterkleidung bei vielen obdachlosen Menschen unter anderem Socken Mangelware sind. Viele Obdachlose haben zu dünne oder gar keine Socken.

Hier konnte der Lions Club Winsen spontan den Geschäftsführer des örtlichen Bekleidungshauses Düsenberg & Harms, Markus Johannsen, zu einer Spendenaktion gewinnen. Er stellte dem Lions Club 100 Paar warme Socken zu einem sehr attraktiven Preis zur Weitergabe an den Herbergsverein zur Verfügung. Die Übergabe erfolgte nun in den Geschäftsräumen des Modehauses.