Luhebrücke in Winsen gesperrt
thl. Winsen. An der Geh- und Radwegbrücke über die Luhe zwischen dem Luhe-Spielplatz und den Gärtnerfantasien sind einige größere Sanierungsarbeiten vorgesehen, die am heutigen Mittwoch beginnen sollen.
Die Arbeiten werden voraussichtlich acht Wochen andauern, eine Bauzeitverlängerung durch unvorhergesehene Umstände ist aber möglich. Während der Bauzeit ist die Brücke vollständig gesperrt. Ausweichrouten für Fußgänger und Radfahrer finden sich über die Geh-und Radwegbrücke beim Kreishaus und über die Brücke Hansestraße.
Bei einer in 2020 erfolgten Einzelprüfung der genannten Brücke wurde festgestellt, dass die Konstruktion der Holzbrücke und das Geländer für die Gewährleistung der Verkehrssicherheit nicht mehr zu reparieren sind und dass diese ersetzt werden müssen. Da zudem in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit rutschigen Stellen auf der Brücke auftraten, wurde sich dafür entschieden, in diesem Zuge ebenfalls die gesamten Holzbelagsbohlen gegen die inzwischen bewährten, rutschhemmenden Recyclingbohlen aus Kunststoff auszutauschen.
Für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen bittet die Stadt bereits im Vorwege um Verständnis.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.