Schüler helfen Flüchtlingen

Die Achtklässler der IGS hoffen auf eine breite Unterstützung
  • Die Achtklässler der IGS hoffen auf eine breite Unterstützung
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. "Wir suchen Fahrräder, Skateboards und Inliner, die wir an Flüchtlinge spenden können", sagen Lukas Kreusel, Leon Appel, Lisa Hinrichs, Alexa Reuten, Caya Gendelmeyer, Vanessa Loeff und Kim Nebling. Die Achtklässler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Roydorf beteiligen sich an einem Sozialprojekt, das derzeit an ihrer Schule läuft (das WOCHENBLATT berichtete).
"Bis einschließlich kommenden Donnerstag, 15. Oktober, haben wir Zeit, Spenden einzusammeln", so die Jugendlichen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit Jugendsozialarbeiter Nico Pannek von der Reso-Fabrik. Zudem haben die Schüler Kontakt zur AWO. "Nach der Aktion dürfen wir die Unterkünfte besichtigen und die Flüchtlinge kennenlernen", freut sich die Gruppe. Man hoffe dabei auch auf gemeinsame Unternehmungen mit den Neubürgern.
Um einen möglichst großen Erfolg zu haben, haben die Achtklässler ihre Aktion in verschiedenen regionalen Facebook-Gruppen angekündigt und in Winsen und den umliegenden Orten selbstentworfene Flyer verteilt.
Wer die Aktion der Schüler unterstützen möchte, meldet sich unter Tel. 0157 - 80913091 oder per Mail unter neblingk@gmail.com.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.