Stelles Ex-Bürgermeister Hans-Heiner Dehning ist jetzt DRK-Ehrenmitglied

Bei der Übergabe der Urkunde: Hans-Heiner Dehning und DRK-Ortsvereins-Chefin Ruth Rudnik | Foto: Carolin Salfner
  • Bei der Übergabe der Urkunde: Hans-Heiner Dehning und DRK-Ortsvereins-Chefin Ruth Rudnik
  • Foto: Carolin Salfner
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Stelle/Winsen. Als Ehrenmitglied des DRK-Ortsvereins Stelle wurde jetzt der ehemalige Bürgermeister Hans-Heiner Dehning (93) ausgezeichnet. Ortsvereinsvorsitzende Ruth Rudnik nahm die Ehrung mit einer Urkunde im Winsener Bethesda-Seniorenheim vor, wo Dehning heute lebt. Bereits seit 45 Jahren gehört er dem DRK an.
"Das Rote Kreuz in Stelle hat Ihnen viel zu verdanken", würdigte Rudnik das Engagement des früheren Gemeindeoberhauptes. Hans-Heiner Dehning hatte sich während seiner Amtszeit als Steller Bürgermeister in den 1970er Jahren zusammen mit dem damaligen DRK-Ortsvereinsvorstand, der aus Horst Schleicher, Helga Ohl und Reinhold Bodenstein bestand, maßgeblich für den Bau der Begegnungsstätte der Rotkreuzler an der Ashausener Straße 1 eingesetzt. Damit wurde die Basis für die bis heute regelmäßig stattfindenden zahlreichen Veranstaltungen des DRK Stelle geschaffen.
"Diese Auszeichnung nehme ich gerne an. Das Rote Kreuz ist wichtig, und ich freue mich, dass die Begegnungsstätte so viel genutzt wird", sagte Hans-Heiner Dehning.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.