Winsen
Straßensperrung in der Altstadt

Ein Blick von der Nordertorstraße in Richtung Kirche | Foto: Stadt Winsen
  • Ein Blick von der Nordertorstraße in Richtung Kirche
  • Foto: Stadt Winsen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Im Rahmen der Innenstadtsanierung finden in den nächsten Wochen Leitungsbauarbeiten in der Nordertorstraße in Winsen statt. Von Montag, 12. Februar, bis voraussichtlich Ende März wird deshalb eine Vollsperrung der Nordertorstraße im Bereich zwischen der Einmündung der Straße Haselhorsthof und der Rathausstraße notwendig. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitagmittag mit.

Die südliche Nordertorstraße liegt im dritten und letzten Bauabschnitt des Innenstadtumbaus. Vor der eigentlichen Umgestaltung des Oberflächenbelages müssen zunächst die Regenwasser-Hausanschlüsse erneuert und einige Schmutzwasser-Anschlussleitungen in offener Bauweise saniert werden. Parallel wollen die Stadtwerke rechtzeitig vor der Herstellung des neuen Pflasters die nötigen Arbeiten an ihren Versorgungsleitungen für Gas, Strom und Trinkwasser vornehmen.

Der abgesperrte Straßenabschnitt in der Nordertorstraße ist für Fußgänger weiterhin passierbar. Die Geschäfte, das Gesundheitszentrum und das Kino sind zugänglich. Eine Umleitung für Pkw ist ausgeschildert, sodass die Parkplätze in der Marktstraße weiterhin erreichbar sind.

Solange die Nordertorstraße gesperrt ist, werden die Bushaltestellen „Winsen Kirche“ und „Deichstraße“ (Richtung Luhe Park) von der WinsenBus-Linie 4001 nicht bedient.

1 Kommentar

Leserreporter
Maria Holdorf aus Winsen
am 11.02.2024 um 19:12

Leider notwendig!!!