Kreissportbund sagte "Danke" für ehrenamtliches Engagement
Verdiente Luhdorfer Schützen geehrt
thl. Luhdorf. Mit seiner Aktion "KSB sagt Danke" hat der Kreissportbund Harburg-Land im Rahmen seines 75-jährigen Jubiläums seine Mitgliedsvereine dazu aufgerufen, 75 Ehrenamtliche aus den Vereinen für eine Ehrung zu nominieren, wobei jeder Verein max. drei Ehrenamtliche nennen konnte.
Aufgrund des Lockdowns mussten fast alle Ehrungstermine aus dem Jahr 2020 verschoben werden. Jetzt war es wieder möglich, bei einem KSB-Mitgliedsverein Danke zu sagen.
Andreas Eggers, Vorsitzender der Schützenkameradschaft Luhdorf/Roydorf, lud zur Jahreshauptversammlung ins Schützenhaus ein. Der Verein hatte im vergangenen Jahr, stellvertretend für alle Ehrenamtlichen, die drei engagierten Mitglieder Michael Roth, Horst Kleemann und Michael Angermeier nominiert.
KSB-Sportreferentin Tanja Grünberg berichtete in ihrer Laudatio, dass es den Schützen ohne den Einsatz von Kleemann und Angermeier nicht so gut gehen würde. "Horst kümmert sich um die Bewirtung und Michael hält den Schützenplatz in Schuss. Der nicht anwesende Michael Roth kümmert sich um die Organisation des Schützenfestes", so Grünberg.
Weil ein Sportverein ohne die ganzen kleinen und großen Helfer nicht überstehen kann, überreichte der Kreissportbund persönliche Präsente an die Geehrten und einen Scheck an den Vorsitzenden. Grünberg: "Dieser Geldbetrag soll ein Beitrag sein, um auch allen anderen ehrenamtlichen Helfern Danke zu sagen. Vielleicht in Form eines Ausflugs, eines Grillabends oder für Präsente."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.