Dänischer Chor zu Gast in Winsen
Vier Chöre begeistern in St.- Marien

Foto: Joyful Voices
4Bilder

Die St. Marien-Kirche in Winsen erlebte jetzt einen musikalischen Höhepunkt, als der preisgekrönte dänische Mädchenchor Mariagafjord Pigekor zusammen mit seiner Band und dem Chorleiter Christian Fries Ronsfeld auf Einladung der Musikschule Winsen zu Gast war.
Zusammen mit dem Mädchenchor CharTeens und dem gemischten Chor Pop Secret der Musikschule Winsen sowie dem Gospelchor Joyful Voices der Kirchengemeinde St. Marien alle unter der Leitung von Angela Maack, boten sie den Zuschauern ein Konzert der Extraklasse.

Die jungen dänischen Sängerinnen im Alter von 13 bis 20 Jahren eröffneten den Abend in der ausverkauften Kirche mit einem beeindruckenden Chorarrangement des Songs "A different kind of human" der schwedischen Sängerin Aurora. Ihre Stimmen verschmolzen harmonisch und schufen eine bewegende Atmosphäre. Ein weiterer Höhepunkt war "Night Yoik", ein norwegischer Samisong, der durch geschickte Lichteffekte an den Outfits der Mädchen und leuchtenden Schmetterlingsflügeln der in ihrer Mitte stehenden Leadsängerin zusätzlich in Szene gesetzt wurde.
Der Auftritt des Mariagerfjord Pigekor in erste Hälfte des Konzerts erreichte seinen Höhepunkt mit einem Michael-Jackson-Medley, bei dem alle 24 Sängerinnen sowohl solistisch als auch im Chor ihr beeindruckendes Können unter Beweis stellten. Ihre Engelsstimmen wechselten gekonnt in kraftvolle Soulklänge. Der erste Teil des Konzerts endete mit einem ebenso beeindruckenden wie gefühlvollen gemeinsamen Auftritt aller vier Chöre, begleitet von der Band, und dem Lied "Afterglow" von Ed Sheeran.

Die zweite Hälfte des Konzerts wurde von den kraftvollen Joyful Voices eröffnet, die mit dem Gospel-Song "Shine your light" das Publikum berührten.
Die zarten Stimmen der elf CharTeens beeindruckten mit ihrer Choreographie bei "I'm good" von David Guetta. Bei "Flowers" von Miley Cyrus regneten am Ende des Liedes bunte Blumen auf das überraschte Publikum herab.
Der gemischte Chor Pop Secret startete seinen Part mit einer eindrucksvollen Acapella-Version des deutschen Hits "Perfekte Welle" von Juli. Die Zuschauer konnten förmlich spüren, wie die perfekte Welle musikalisch auf sie zurollte.

Das große Finale des Abends wurde mit dem gemeinsamen Song "You're the Voice" von John Farnham eingeläutet. Hier stimmte auch das Publikum mit ein.
Begleitet wurden die Chöre durch die Pianistin Sandra Packeiser und David Maack, der mit seinem gekonnten Beatboxing für den perfekten Groove sorgte.

Nach einem dreistündigen Konzert, das voller Emotionen und musikalischer Virtuosität steckte, bedankte sich das begeisterte Publikum mit stehenden Ovationen. Doch das war noch nicht das Ende. Als Zugabe verteilten sich alle Sänger mit leuchtenden Kerzen in der Hand um das Publikum herum und sangen erneut "Afterglow". Dieser berührende Moment rundete den Abend perfekt ab und wird allen sicherlich als eines der unvergesslichen Highlights dieses musikalischen Ereignisses in Erinnerung bleiben.

Leserreporter:

Renate Knaak aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.