Minister soll helfen

André Bock

thl. Winsen. "Ich fordere Sie auf, die baulichen Verzögerungen bei allem Verständnis für eine sorgfältige Prüfung der baulichen Sicherheit so kurz wie möglich zu halten und den Bürgern verbindlich mitzuteilen, wann diese wieder mit einer freien Durchfahrt über die Luhebrücke rechnen dürfen. Die Prüfung des Untergrundes und der Tragfähigkeit der neuen Brücke muss in der Sache sorgfältig erfolgen. Verzögerungen jedoch, die aufgrund von zu geringer Einschätzung der hohen Bedeutung dieses Brückenneubaus erfolgen, sind von uns Winsenern nur schwer nachzuvollziehen." Deutliche Worte findet der CDU-Landtagsabgeordnete André Bock in einem offenen Brief an den niedersächsischen Verkehrsminister Olaf Lies (SPD), in dem er seinen Unmut über die Verzögerungen beim Bau der Luhebrücke Luft macht. Den Brief will Bock heute in Hannover an den Minister übergeben.
"Die Luhebrücke stellt eine der wichtigsten Verkehrsverbindungen in Winsen dar. Die mehrmonatigen Verzögerungen bedeuten für die Bürger der Stadt und vor allem für die Gewerbetreibenden eine große Belastung", schreibt Bock weiter und lädt Lies ein, sich vor Ort ein Bild zu machen und mit den Bürgern zu sprechen. Ob der Sozialdemokrat die Einladung annimmt, bleibt abzuwarten.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.