Winsen
Neubaugebiet Am Luhedeich wird erschlossen
Lange war es ruhig um das geplante Neubaugebiet "Am Luhedeich" auf dem ehemaligen Bruno-Franz-Gelände an der Hoopter Straße. Doch jetzt kommt wieder Bewegung in die Sache. Der Verwaltungsausschuss der Stadt Winsen hat jetzt in seiner nicht-öffentlichen Sitzung den Auftrag für die Erschließungsarbeiten vergeben. Diese werden in der ersten Baustufe von der Firma Tief- und Straßenbau von Fintel GmbH aus Neuenkirchen ausgeführt. Dafür investiert die Stadt rund 2.304.200 Euro.
Im geplanten Wohngebiet auf dem rund 5,5 Hektar großem Areal, soll Wohnraum für eine breite Bewohnerschaft mit unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten und ein Mix aus Einfamilien-, Doppel- und Mehrfamilienhäusern entstehen. Dazu gehört neben klassischen Einfamilien- und Doppelhausgrundstücken auch Wohnraum in verdichteter Bauweise, der eine preisgünstige Option z.B. für ältere Generationen oder junge Erwachsene ist.
Neuigkeiten gibt es auch vom Neubaugebiet Kleiner Brümmelkamp in Luhdorf. Bei der Veräußerung der noch verbliebenen elf Grundstücke im Vergabebereich I des werden gemäß Beschluss des Verwaltungsausschusses jetzt auch Bewerber berücksichtigt, die im Bewertungsverfahren weniger als die an sich erforderliche Mindestpunktzahl nach der Vergaberichtlinie erreicht haben. Alle Interessenten mit mindestens 40 Punkten sind entweder bereits zum Zuge gekommen oder haben ihre Bewerbung zurückgezogen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.