Pilzkundliche Wanderung der Stadt Winsen
Im Herbst steht wieder die Pilzsaison an. Viele Menschen zieht es raus in die Natur, um Ihrer Sammellust nach Essbarem zu frönen. Doch welche Arten sind giftig, welche essbar?
Um das zu unterscheiden, laden die Tourist-Info Winsener Elbmarsch und der Pilzexperte Wolfgang Krantz alle Interessierten zu einer pilzkundlichen Wanderung durch den Steller Buchwedel ein. „Pilze sehen, riechen und fühlen“ ist das Thema. Los geht es an drei Donnerstagen: 22. September sowie 6. und 20. Oktober.
Krantz ist Mykologe. Er leitet in der Pilzschule Braudel in Clenze Seminare und auch naturkundliche Wanderungen rund um die beliebte Köstlichkeit.
Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr. Anschließend streifen die Teilnehmer mit dem Experten durch den Wald und erfahren dabei allerlei Wissenswertes aus der Welt der Pilze. Wettergerechte Kleidung, ein Korb und ein Messer sind auf dem Ausflug empfehlenswert. Um die Wanderung planen zu können, ist eine Anmeldung unter Tel. 04171 - 657281 erforderlich. Pro Person wird eine Teilnahmegebühr von 5 Euro erhoben, Kinder sind frei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.