Gelungener Läuferabend in Winsen an der Luhe
LEICHTATHLETIK: Paul Hansen in top-form
(cc). Nachdem die Corona-Beschränkungen Schritt für Schritt wieder gelockert werden, haben Klaus Heinsohn vom TSV Winsen und Wilfried Oppermann von der LG Nordheide kurzfristig einen Läuferabend in Winsen auf die Beine gestellt, der vor allem Nachwuchsathleten nach einer langen Corona-Pause wieder die Möglichkeit bot, sich mit anderen Sportlerinnen und Sportlern messen zu können.
"Wir haben die Initiative ergriffen, nachdem wir davon hörten, dass mittlerweile auch andere Vereinen in Niedersachsen wieder kleine Sportfeste anbieten, die auf wenige Disziplinen beschränkt sind", erklärt LGN-Trainer Wilfried Oppermann: "Die Freude war bei allen groß, nachdem sowohl die Kreisverwaltung, als auch die Gesundheitsbehörde grünes Licht gegeben hatten. Am Start waren 26 Teilnehmer, die aus den Trainingsgruppen des TSV Winsen und LG Nordheide kamen."
Auch auf eine aufwendige elektronische Zeitmessung wurde bei diesem kleinen Sportfest verzichtet. Zum Einsatz kamen wieder die guten alten Stoppuhren.
Auch mit den gezeigten Leistungen waren die Trainer zufrieden. Der 12-jährige Paul Hansen gewann den 800-Meter-Lauf in 2:52,9 Minuten. Eine Woche zuvor war der Schüler bei den Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf in Stade am Start, konnte auswärts aber die Drei-Minuten-Marke noch nicht knacken. "Mit 2:52,9 Minuten wäre Paul sogar Bezirksmeister in der M12 geworden", so Oppermann.
Max Armbruster sprintete in seinem ersten Wettkampf in Winsen die 100 Meter in der U20 in 11,4 Sekunden, und bei den Schülern M10 erreichte Yolan Tsakonakis über 800 Meter (3:01,4 Minuten) vor Till Hinrichs (3:02,9) das Ziel. Paul Tonnecker gewann sogar den 800-Meter-Lauf bei den Schülern M11 in 2:53,1 Minuten. Bei der weiblichen Jugend U20 sprintete Ann Katrin Liepelt über 100 Meter in 13,0 Sekunden.
Dieser Veranstaltung soll am Donnerstag, 30. Juli, ein Speerwurfwettbewerb in Winsen folgen.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.