Mit dem Florett zum Landestitel
FECHTEN: Malin Mahutka für U20-DM qualifiziert
(cc). Bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Florettfechten, die am vergangenen Wochenende mit Bravour vom TSV Winsen in der Sporthalle am Ilmer Barg ausgerichtet wurden, dominierten die Fechterinnen und Fechter von Blau-Weiss Buchholz und dem gastgebenden TSV Winsen. „Aus insgesamt 8 Einzelkonkurrenzen gingen sieben Einzeltitel an Buchholz und Winsen“, strahlte TSV-Organisator Stephan Brüning: „Außerdem holten die beiden Vereine vier von insgesamt sechs Mannschaftstitel.“
Herausragende Fechterin war die 14-jährige Malin Mahutka (Blau-Weiss Buchholz), die erst den Landestitel in der U17 holte, und am zweiten Turniertag sich auch mit dem Meistertitel bei den U20-Damen krönte. Damit qualifizierte sie sich für die Deutschen Meisterschaften (WM), die am 21. Mai 2022 in Weinheim stattfinden. Weitere Einzeltitel holten Alexandra Herter (Damen U13), Leander Mahutka (Herren U13), und Lars Niedereichholz in der U11. Vizetitel holten Franziska Markmann in der Florett Damen U20, und Emil Preuß in der U13.
Zwei Einzeltitel für den TSV Winsen holte Paul Seemann, der in der Florett Herren U17 und U20 gewann. Sein Vereinskamerad Jost Maison wurde Vizemeister in der Herren U17.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.