Sparkassen-Cup der Stadt Winsen
MTV Borstel-Sangenstedt gewinnt Stadtpokal 2025
Fußball-Bezirksligist MTV Borstel-Sangenstedt hat am vergangenen Wochenende in der WinArena den Winsener Stadtpokal gewonnen. Das Finale hat das MTV-Team mit 3:2 (1:1) nach Verlängerung gegen den Kreisligisten TSV Auetal gewonnen.
Das Endspiel machte das MTV-Team spannend: Obwohl Borstel durch den Treffer von Luca Meyer mit 1:0 in Führung ging, kämpfte der TSV Auetal weiter und schaffte in der letzten Minute durch das Tor von Maximilian Garbers den 1:1-Ausgleich. Auch in der anschließenden Verlängerung konnte Auetal die Borsteler 2:1-Führung zum 2:2 ausgleichen. Den Siegtreffer zum 3:2 erzielte MTV-Neuzugang Bastian Wohler mit einem verwandelten Neunmeter.
In den beiden Halbfinalbegegnungen hatte sich der TSV Auetal, der lange zu den Überraschungsteams des Turniers zählte, mit 1:0 gegen Ausrichter Eintracht Elbmarsch durchgesetzt, und MTV Borstel-Sangenstedt gewann souverän mit 4:0 gegen FC Roddau. Dritter im "kleinen Finale" wurde am Ende die Eintracht Elbmarsch mit 3:2 nach Neunmeterschießen gegen FC Roddau. Titelverteidiger MTV Luhdorf-Roydorf schied nach der 4:5 (2:2/3:3)-Niederlage im Viertelfinale nach Neunmeterschießen gegen TSV Auetal aus.
Das Hallenturnier in Zahlen:
Insgesamt 101 Tore (Vorjahr: 95)
6 Tore: Bjarne Rassmann (TSV Auetal) – bester Spieler und Torschütze. Bester Torwart war Justin-Liam Geiser vom TSV Stelle.#%Rund 800 Zuschauer waren den ganzen Tag über in der WinArena.
Das Hallenfußballturnier des Winsener Stadtpokals um den Sparkassen-Cup wurde mittlerweile zum 38. Mal durchgeführt. Der MTV Borstel-Sangenstedt gewann die Trophäe zum 13. Mal. Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat das Turnier bereits zum 19. Mal unterstützt. Jörn Stolle, Leiter der Unternehmenskommunikation, war auch als Hallensprecher vor Ort, und hat gemeinsam mit Winsens Bürgermeister André Wiese die Siegerehrungen durchgeführt. Beim Hauptorganisator Jens Heidemann und seiner Helfercrew von der Eintracht lief alles rund. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.