Stadtpokal der Jugend
Schützenkorps Winsen triumphiert erneut
Das Schützenkorps Winsen hat sich erneut den Stadtjugendpokal gesichert. Beim diesjährigen Stadtpokalschießen erzielte die Jugendmannschaft beeindruckende 358 Ringe und verteidigte damit den Titel, den sie bereits 2023 gewinnen konnte. Organisiert wurde der Wettkampf von der Schützenjugend der vier Ortsvereine Schützenkameradschaft Borstel-Sangenstedt, Luhdorf-Roydorf, Pattensen und dem Schützenkorps Winsen.
Im Lichtpunktschießen der 6- bis 12-Jährigen setzte sich die Mannschaft der SK Luhdorf-Roydorf mit starken 185,7 Zehntelringen an die Spitze. Bei den Einzelleistungen überzeugte Nusaybah Mohamed vom SK Winsen als beste Schützin in der Juniorenklasse Luftgewehr (Freihand) mit 186 Ringen. Ihre Schwester Ruqaiya Mohamed belegte den zweiten Platz, gefolgt von Joscha Zabel vom SK Luhdorf-Roydorf auf dem dritten Rang.
Die beste Einzelleistung im Lichtpunktschießen erzielte Enja Wölm von der SK Luhdorf-Roydorf mit 96,5 Zehntelringen. Der Höhepunkt des Nachmittags war die Proklamation der neuen Stadtjugendkönigin durch Bürgermeister André Wiese: Laura Hassa von der SK Luhdorf-Roydorf sicherte sich den Titel mit einem 55,0 Teiler.
Auch beim Lichtpunktschießen der Stadtjugendkönige triumphierte Enja Wölm, die sich mit einer 10,5 knapp vor Till Gottschalk vom SV Pattensen behauptete. Im Anschluss an die Siegerehrungen klang der Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen und Süßigkeiten für die jungen Schützen gemütlich aus.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.