„Ehrenamtspreis des Landrats“
Unverzichtbarer Einsatz für den Sport wird gewürdigt
Fast jeder Dritte im Landkreis Harburg ist in einem Sportverein aktiv. Und das wäre ohne den Einsatz unmöglich: Die zahllosen Ehrenamtlichen, die sich in Vereinsvorständen und -gremien, als Übungsleiter oder Trainer, als Zeug- oder Platzwarte, als Betreuer oder Kampfrichter engagieren, sind für den Spitzen- und Breitensport in den Vereinen undenkbar. Dieser unverzichtbare Einsatz für den Sport im Landkreis Harburg soll beim Fest des Sports am 1. März 2024 wieder ganz besonders geehrt werden.
„Die große Bühne gehört dort traditionell den erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern unseres Landkreises mit wieder einmal zahlreichen hervorragenden Einzel- und Mannschaftsleistungen“, so Landrat Rainer Rempe. Diese Erfolge hätten mit dem großen und unverzichtbaren ehrenamtlichen Engagement in den Vereinen, das oftmals abseits des Rampenlichts und im Hintergrund geleistet werde, jedoch viele Mütter und Väter. „Umso mehr freue ich mich, beim Fest des Sports 2024 zum zweiten Mal eine Ehrenamtliche oder einen Ehrenamtlichen, die sich um unseren Vereinssport ganz besonders verdient gemacht hat, mit dem 'Ehrenamtspreis des Landrats' auszuzeichnen.“
Damit das möglich wird und Rainer Rempe gemeinsam mit Uwe Bahnweg, dem Vorsitzenden des Kreissportbunds Harburg-Land, aus möglichst vielen hochkarätigen Nominierungen auswählen kann, hat der Landrat die rund 185 Sportvereine im Landkreis Harburg in einem Schreiben um Mithilfe gebeten: Die Vereine im Landkreis Harburg können noch bis 15. Januar 2024 per E-Mail an info@ksb-harburg-land.de eine Ehrenamtliche oder einen Ehrenamtlichen vorschlagen, der den Ehrenamtspreis in Ihren Augen ganz besonders verdient hat. Wer den mit 500 Euro dotierten „Ehrenamtspreis des Landrats“ 2024 stellvertretend für den unverzichtbaren Einsatz so vieler Menschen im Landkreis Harburg für den Vereinssport erhält, wird am 1. März 2024 beim Fest des Sports verkündet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.