Run 4 Help 2023 in Buchholz
11. Lauf findet wieder am Muttertag statt
Initiator Fritz Harre und seine Mitstreiter freuen sich, die elfte Auflage des Benefizlaufs "Run 4 Help" des Lions Clubs Buchholz-Nordheide durchzuführen: Der Erlös der Veranstaltung am Sonntag, 14. Mai, von 10 bis 16 Uhr im Rathauspark Buchholz fließt an die Ukraine-Hilfe im Landkreis Harburg sowie die Kinderkrebsstation des UKE in Hamburg. Unterstützt wird der Benefizlauf auch in diesem Jahr von den langjährigen Sponsoren Timo Biebert, Marco Daencke und Hille Martens von der Buchholzer Kanzlei Biebert-Daencke-Martens.
Helpster-King und Queen
Anmeldungen für den "Run 4 Help" sind noch möglich unter www.run-4-help.de. Die Aufgabe: Jede Starterin bzw. Starter akquiriert im Vorfeld Sponsoren, die jede gelaufene Runde (Länge: etwa 380 Meter) mit einer bestimmten Summe unterstützen. Es wird eine Summe von drei bis zehn Euro pro Runde empfohlen - natürlich darf auch mehr gegeben werden. Die maximale Laufdauer beträgt 20 Minuten. Das Mädchen bzw. der Junge, die die meisten Sponsoren mitbringen, werden als Helpster-Queen bzw. Helpster-King ausgezeichnet. Titelverteidiger Elena Sofia Tix und Max Kunde suchen bereits Sponsoren um auch in diesem Jahr zu Queen und King gekürt zu werden.
Unterstützung für Mütter
Aktive Mütter werden besonders unterstützt - kein Wunder, findet der "Run 4 Help" doch am Muttertag statt: Unter dem Motto "Mum4Help" spendet das Buchholzer Unternehmen Hoth Tiefbau fünf Euro pro gelaufener Runde.
Fritz Harre, Mit-Organisator Christoph Reise, Lions-Präsident Stephan Schrader und die ehrenamtlichen Helfer hoffen, dass wieder eine hohe Spendensumme erlaufen wird.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Für Besucher haben die Organisatoren ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt. Auf dem Rathausplatz sind für die ganze Familie Spiel- und Wohlfühlmöglichkeiten vorhanden, zudem gibt es ein umfangreiches kulinarisches Angebot - das bisher Größte in der Geschichte des Run4Help. "Der Rathausplatz neben der Laufstrecke soll zur Wohlfühlzone für einen Ausflug mit der ganzen Familie werden!", betonen Fritz Harre und Christoph Reise.
Übrigens: Schulklassen bzw. Mannschaften, die gemeinsam an den Start gehen, erhalten eine Prämie. Laufen z.B. mindestens 50 Prozent der Klasse oder des Teams, gibt es 50 Euro, bei mindestens 80 Prozent sind es bereits 150 Euro. Also: Schnell noch Sponsoren besorgen und anmelden!
Wer die Aktion zur Unterstützung der Kinderkrebsstation des UKE in Hamburg mit unterstützen möchte, kann auch gerne direkt an den Förderverein des Lions Clubs Buchholz-Nordheide spenden: Sparkasse Harburg-Buxtehude, IBAN: DE85 2075 0000 0090 1814 96, Stichwort "run4help".
Redakteur:Oliver Sander aus Buchholz | |
Webseite von Oliver Sander | |
Oliver Sander auf Facebook | |
Oliver Sander auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.