Viele Fragen, viele Antworten
Demenz-Aktionstag war sehr erfolgreich
Frank Kettwig, Veranstalter des Demenz-Aktionstages im Buchholzer Veranstaltungszentrum Empore war erfreut: "Es war eine erfolgreiche Veranstaltung. Wir hatten an diesem Tag über 1.000 Besucher, die sich über die Themen Alter, Demenz und Pflege informieren wollten".
Großer Andrang herrschte an den Ständen der Aussteller aus verschiedenen Bereichen, die ausführlich auf die gestellten Fragen eingingen. "Wo soll man sonst hingehen, wenn man Fragen zu mehreren Themen hat?", sagte ein Besucher, der das Informationsangebot annahm.
Im großen Saal fanden die Fachvorträge zu diversen Themen ebenso großen Zuspruch. Die Vorträge wurden in den Saal verlegt, da die Akustik dort besser für die Besucher war.
Der "Arbeitskreis: Alter, Pflege und Demenz" in Buchholz existiert seit elf Jahren. Er ist in dieser Zeit zu einem festen Bestandteil des Informationsangebots geworden. "Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die mich bei dieser Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben", sagt Initiator Frank Kettwig. "Es hat sich in diesem Jahr gezeigt, dass großer Informationsbedarf bei älteren Menschen besteht", fügt Kettwig hinzu.
Auch die Abendveranstaltung, die für Personen, die im Pflegebereich tätig sind, und Senioren kostenlos war, erhielt viel positive Resonanz. Zunächst zeigte das Tanz- und Ballettstudio Ring faszinierende Tanzvorführungen, für die es langen Applaus gab. Im Anschluss sang Robert Carl Blank für die Besucher.
"Ich freue mich, dass diese Abendveranstaltung so viel Zuspruch fand", sagte Frank Kettwig. Auch im nächsten Jahr ist dieser Teil des Demenz-Aktionstages in Planung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.