Platz drei bei der "Doing Good Challenge"
IGS-Schüler für Engagement geehrt
Für ihr soziales Engagement wurden kürzlich vier Schüler der IGS Buchholz, die ebenfalls Teil des Vereins Herzbrücke Nordheide sind, ausgezeichnet. Im Rahmen der "Doing Good Challenge" (DGC) reisten Fynn Buchholz, Malte Thiel, Laurenz Soltau und Jan Grosser nach Süddeutschland, in den Europapark Rust. Der Wettbewerb fördert und honoriert soziales Engagement von Jugendlichen.
Ein inspirierender Einsatz
Nachdem die Schüler von den Organisatoren mit einem Grillfest begrüßt wurden, lernten die teilnehmenden Jugendlichen sich gegenseitig kennen. Dabei beeindruckte die Jungen die Vielfalt an Menschen, die mit ihren verschiedenen Projekten, großem Tatendrang und Leidenschaft, etwas in der Welt bewegen wollen. "Es war inspirierend zu sehen, wie viele junge Menschen sich für eine gute Sache einsetzen und ihre Energie nutzen, um positive Veränderungen zu bewirken", sagt Laurenz Soltau.
Nach einer Empfangsrede einer der Geschäftsführer des Europaparks und einer Führung durch den selbigen, folgte die Preisverleihung des DGC. Bei dieser belegten Buchholz, Soltau, Grosser und Thiel den dritten Platz, der mit einem großzügigen Preisgeld von 500 Euro dotiert war. "Diese Anerkennung spornt uns an, unsere Projekte weiter voranzutreiben", so Soltau weiter.
Den Ausflug in den Europapark nutzen die vier engagierten Jugendlichen nicht nur für jede Menge Spaß unter Gleichgesinnten, sondern auch, um neue Kontakte für ihren Verein, der Herzbrücke Nordheide, zu knüpfen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.