Buchholz: Kinderfest am Movieplexx-Kino
Kinder hatten sehr viel Spaß
Es ist eine Traditionsveranstaltung, die Carsten Reck, Inhaber des Buchholzer Movieplexx-Kinos, jedes Jahr zum Weltkindertag ausrichtet. Auch in diesem Jahr wurde am vergangenen Sonntag die Durchfahrt vor dem Kino für den Autoverkehr gesperrt und zahlreiche Institutionen aus dem Landkreis präsentierten sich dort bei strahlendem Sonnenschein. Ob Kinderschminken, Hüpfburg oder Schatzkästchenbau: Viele Spiele lockten die Kinder an die Stände. Carsten Reck: "Ich freue mich, dass wir nach der Pandemie erneut diesen Weltkindertag feiern können. Ein Dank geht an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Vereine, die diese Aktion so tatkräftig unterstützen."
Kinderfilme zum Sonderpreis
Die Kinder konnten mit Freunden oder Eltern diverse Kinderfilme zum Sonderpreis sehen. In diesem Jahr wurde der bisherigen Besucherrekord geknackt: Es gingen insgesamt 1.029 Besucher in die Vorführungen. Vor dem Kino informierte der Kinderschutzbund über seine Vereinsarbeit und warb dafür, die Rechte der Kinder ins Grundgesetz aufzunehmen. Die Kinderkrebshilfe Buchholz (KKI) klärte über die aktuelle Forschung gegen den Kinderkrebs auf. Die Ergebnisse werden erfolgreich weltweit umgesetzt.
Die Allgemeine Ortskrankenkasse (AOK) unterhielt die Kinder mit einem riesigen Dartspiel und Handabdrücken aus Wachs. Zudem stiftete die AOK einen Kinogutschein im Wert von 100 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.