Schnuckiwood in Buchholz
Kinderfestival war ein großer Erfolg

Die Sitzgelegenheiten rund um die Empore-Teich wurden stets gut genutzt | Foto: Axel-Holger Haase
33Bilder
  • Die Sitzgelegenheiten rund um die Empore-Teich wurden stets gut genutzt
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Zum ersten Mal fand am Sonntag das Familien- und Kinderfest Schnuckiwood in der Buchholzer Innenstadt und beim Warenhaus famila statt. Bei schönstem Sommerwetter mit viel Sonnenschein kamen zahlreiche Familien in die City. Das Programm war sehr vielseitig und wurde hervorragend von den rund 1.000 Besuchern genutzt.

"Es war wirklich toll, wie viele Familien mit jungen Kindern in die Innenstadt zum Schnuckiwood-Festival gekommen sind", sagte Organisator Jochen Manske. Er dankte allen Beteiligten und dem WOCHENBLATT als Medienpartner für ihr Engagement.

Auf der Emporeteich-Bühne gab es viel Musik und Unterhaltung zum Mitmachen. Die Band Radau zog die Kinder in ihren Bann. Sie wurden zum Mitmachen aufgefordert - mit viel Resonanz. Die Autorin Claudia Scharf unterhielt die Kinder mit einer Lesung aus dem Buch "Das Geheimnis von Nox". Sie erhielt viel Beifall.

Auf dem Parkdeck von famila ging es sportlich zu: Familienyoga, Tanzen, Breakdance und Hip-Hop wurden zum Mitmachen vorgeführt.

Die Foodtrucks sorgten mit kühlen Getränken und leckeren Snacks gegen den kleinen Hunger und Durst.

Nach dem Erfolg sagte Jochen Manske: "Ich gehe davon aus, dass wir dieses Schnuckiwood-Festival wiederholen. Das war keine einmalige Angelegenheit!"