Asiatische Fahrzeuge bei Möbel Kraft
KJDM-meets - Besucher trotz Regens
Rund 80 asiatische Fahrzeuge versammelten sich am vergangenen Samstag auf dem Parkplatz von Möbel Kraft in Buchholz. Der Veranstalter hatte zu diesem Treffen aufgerufen, das zu "KJDM-meets" gehört. Japanische und koreanische Fahrzeuge, an denen intensive Tuningmaßnahmen vollzogen wurden, waren ein Besuchermagnet. Seit dem Erfolg der Kino-Serie "Fast & Furious" sind die getunten Fahrzeuge besonders bei jüngeren Fahrzeugeigentümern sehr beliebt.
Wetter war wechselhaft
Leider wechselte das Wetter am Samstag zwischen Sonnenschein und Regen ab. Bei besserer Wettervorhersage wären wohl noch mehr Fahrzeugeigentümer nach Buchholz gekommen
Nicht nur Karosserietuning spielt dabei eine wichtige Rolle, sondern auch die Motoren werden leistungsmäßig extrem gesteigert. Viele Fahrzeuge waren über die Standardleistung getunt.
Das Interesse an den Fahrzeugen war groß
"Wir freuen uns, dass wir so eine Menge an Fahrzeugen präsentierten konnten", sagt Veranstalter Christoph Duddek. Auch die Vielfalt der verschiedenen Hersteller war beeindruckend. Verschiedene Toyota-, Honda-, Mazda-, Lexus- und Hyundai-Modelle mit Anbauten waren die Hingucker. Einige seltene Oldtimer waren ebenfalls zu sehen.
Andreas Höhn kam mit seinem Hyundai I30 N Hatchback sogar aus dem Westerwald nach Buchholz zum Treffen. Andere Teilnehmer kamen aus Schleswig-Holstein und der Region um Hamburg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.