Sängerinnen und Sänger überzeugten
Neujahrskonzert mit Nils Schwarzenberg
Neujahrskonzerte im Fernsehprogramm werden meistens bereits im Oktober aufgezeichnet und dann zu Beginn des neuen Jahres ausgestrahlt. Doch der Buchholzer Sänger Nils Schwarzenberg hatte am vergangenen Samstag zu seinem Neujahrskonzert 2023 in die Empore nach Buchholz eingeladen. Dort empfing er zahlreiche Chöre sowie Sängerinnen und Sänger, um den Gästen die Vielfalt der Gesangskünste zu präsentieren. Und nicht nur von der großen Bandbreite des Gesangs sondern auch von der hohen stimmlichen Qualität der Sängerinnen und Sänger konnte sich das Publikum überzeugen.
Sänger und Gastgeber Nils Schwarzenberg moderierte charmant und mit Humor durch den Abend. Die Empore war gut besucht, die Qualität der musikalischen Gäste und der Unterhaltungswert hatten sich bei den Buchholzern herumgesprochen.
Das Programm der Chöre war sehr abwechslungsreich. Die Zuhörer wurde in viele Songs hineingezogen und zum Mitsingen und -klatschen aufgefordert, bei anderen Liedern schwieg das Publikum und lauschte dem Gesang.
Das Trio Moods spielte Jazz-Songs, die von der Stimme der Sängerin Bettina Allzeit getragen wurden. Ein Lied stammte von Viktoria Tolstoy, der skandinavischen Sängerin.
Am Ende der Veranstaltung sangen alle Interpreten Happy New Year von ABBA zusammen.
Ob Ulrike Barz-Murauer, Charlotte Cavelle, Johannes Frommhold, Nicole Eichentopf, der Gospelchor Buchholz, der Chor CaSiNo, Musical Stage Buchholz und Max McMahon: die Mischung der Sängerinnen und Sänger sowie der Chöre war hervorragend. Nach der Vorstellung waren sich die Besucher einig: So wünscht man sich ein Neujahrskonzert. Keine Konservenunterhaltung sondern Live-Gesang mit Niveau.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.