Wenn der Achtzylinder röhrt...
US-Car-Treffen (TGIF) in Buchholz mit über 200 Fahrzeugen
Der TGIF-Stammtisch Süderelbe hatte zum "Hamburg Overdrive"-Treffen nach Buchholz auf den Parkplatz von Möbel Kraft eingeladen. Über 200 Fahrzeugeigentümer kamen am vergangenen Samstag ab 11 Uhr in die Nordheidestadt, um ihre einmaligen US-Fahrzeuge zu präsentieren.
Ein buntes Nebeneinander an Limousinen, Coupés, Cabrios, Pick-ups, SUVs, Vans und Jeeps füllte die Parkfläche. Über 500 Besucher nahmen sich die Zeit, die aktuellen Modelle sowie Young- und Oldtimer an amerikanischen Fahrzeugen zu besichtigen.
"Wir freuen uns, dass so viele Besucher jetzt in der Urlaubszeit zu unserem Treffen gekommen sind. Ich denke, keiner hat es bereut, diese Vielzahl an besonderen Fahrzeugen sehen zu können.", sagt Martin Koschmall vom Organisationsteam.
Ob Ford, Chevy, Bonneville, Hummer, Buick, Dodge, Cobra, GMC und viele andere: Die Fans der amerikanische Fahrzeuge konnten sich "satt sehen" an den zahlreichen Details. Natürlich wurden immer wieder "Benzingespräche" geführt. Drehzahl, Verbrauch, Ersatzteilbeschaffung, Restaurierung und Fahreigenschaften standen dabei im Mittelpunkt.
"Anhand der zahlreichen Besucher erkennt man, wie groß das Interesse der Menschen an diesen Fahrzeugen ist. Sie zeigen die Historie der Fahrzeugentwicklung an zahlreichen Modellen und ein Stück der Fahrzeug-Kulturgeschichte", sagt Martin Koschmall.
Einige Eigentümer boten ihre Fahrzeug auch zum Verkauf an.
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.