Nachverdichtung in Buchholz: Zehn Wohneinheiten statt Einfamilienhaus

Der Neubau an der Hermann-Burgdorf-Straße nimmt Gestalt ab | Foto: lm
3Bilder
  • Der Neubau an der Hermann-Burgdorf-Straße nimmt Gestalt ab
  • Foto: lm
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Wohnraum in Buchholz ist knapp. Deshalb gibt es immer wieder die Forderung, bereits versiegelte Flächen nachzuverdichten und entsprechend stärker zu nutzen. Wie das gehen kann, sehen Passanten seit einigen Monaten zwischen der Lüneburger Straße und der Hermann-Burgdorf-Straße. Dort, wo früher ein Einfamilienhaus mit Garage stand, wird derzeit ein Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten errichtet. Das Gebäude hat eine Grundfläche von etwas 400 Quadratmetern und verfügt nach Fertigstellung über zwei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss. Geplant sind drei offene Garagen mit Gründächern. Der Neubau orientiert sich an den Mehrfamilienhäusern in der Nachbarschaft. Die Erschließung für den Anwohner- und Besucherverkehr soll über die Hermann-Burgdorf-Straße erfolgen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.