Theeshof in Schneverdingen
16. Open-Air-Festival "Blues, Roots & Song"
Vor Jahren noch als Geheimtipp gehandelt, hat sich das Blues, Roots & Song-Festival in Schneverdingen mit seinem stilübergreifenden Musikprogramm längst als Kult-Event der Extraklasse in der Nordheide etabliert. Drei großartige Bands bieten Kennern und Genießern handgemachter Musik auf dem malerischen Theeshofgelände in Schneverdingen ein generations- und genreübergreifendes Musikerlebnis. Die zahlreichen Fans, die das Event während der vergangenen fünfzehn Jahre gewonnen hat, können sich auf die 16. Auflage am Samstag, 8. Juli, jetzt schon freuen und ihre Karten sichern.
Das Programm:
Den Auftakt macht in diesem Jahr die Band The Wake Woods aus Berlin. Seit ihrem Debütalbum in 2015 folgten prompt zwölf Wochen TOP 25 Rock-DJ-Charts, Support Shows für Deep Purple und Status Quo sowie ein fulminantes Konzert beim 40-jährigen Jubiläum des WDR Rockpalast-Crossroads Festival.
Als Nächstes ist der irische Ausnahmegitarrist Ryan Sheridan an der Reihe. Spätestens seit seinen Hits „Jigsaw“ und „Walking in the Air“ ist er nicht nur in seiner Heimat ein gefeierter Musiker. Mit seinem beeindruckenden perkussiven Gitarrenspiel, das Rock-, Pop- und Folk-Elemente umfasst, kreiert er einen unverwechselbaren Stil, der ihm als damaligem Straßenmusiker schnell zu internationaler Bekanntheit verhalf.
Als Finale kommt der mehrfach preisgekrönte coole Star der dänischen Bluesszene, Thorbjørn Risager. Mit seiner siebenköpfigen Band The Black Tornado hat er mittlerweile acht Studioalben veröffentlicht, hat bereits für Bonnie Raitt und die Tedeschi Trucks Band eröffnet und stand mit Legenden wie Buddy Guy und Robben Ford auf der Bühne.
• Mehr Infos und Online-Karten unter www.bluesrootsandsong.de • Vorverkauf: 30 Euro • Abendkasse: 35 Euro • Schüler/Studenten: 14 Euro • Für Kinder bis einschließlich zwölf Jahre ist der Eintritt frei.
Gewinnspiel
WOCHENBLATT-Leser haben die Chance, Eintrittskarten zu gewinnen, wenn sie eine E-Mail mit dem Stichwort "Festival" an gewinnspiel@kreiszeitung.net schicken. Die E-Mail muss bis Dienstag, 4. Juli, eingetroffen sein. Bitte Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angeben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.