++ A K T U E L L ++

Arbeiten zw. Maschener Kreuz und Harburg - morgen teilweise gesperrt

Kino-Erlebnis in Buchholz
Ein Kinderfilm auf dem Weihnachtsmarkt

Die Kinder werden viel Spaß beim Zuschauen haben | Foto: Movieplexx
  • Die Kinder werden viel Spaß beim Zuschauen haben
  • Foto: Movieplexx
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Eine Programmneuheit gibt es auf dem Buchholzer Weihnachtsmarkt (Peets Hoff), der seit dieser Woche geöffnet hat. Am Mittwoch, 6. Dezember, wird es in Kooperation mit dem Movieplexx Kino Buchholz ein Nikolaus-Open-Air-Kino geben. Carsten Reck, Geschäftsführer des Movieplexx Kinos in  Buchholz, der das Kinoereignis initiierte: "Es wird ein Kinderfilm und ein Film für Erwachsene gezeigt."

Um 16 Uhr heißt es "Aschenbrödel und der gestiefelte Kater". Der junge Paul und sein Märchenbär Miki lieben Märchen über alles. Eines Tages muss Paul mit seinem Vater vom Land in die Großstadt ziehen. Doch dort findet er einen Märchenhütte.

Um 18 Uhr folgt der Weihnachtsfilm "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, Beverly D'Angelo und Juliette Lewis. Dort geht es um eine chaotische Weihnachtsfeier der Familie Griswold. Das Lachen ist beim Zuschauen garantiert.

Der Eintritt ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene frei.