Bundesliga Lateintanz
Generalprobe der A-Formation
Blau-Weiss-Team bereitet sich auf Deutsche Meisterschaft vor
Bei Blau-Weiss Buchholz laufen die Vorbereitungen für die neue Wettkampfsaison im Lateintanz bereits auf Hochtouren: Am kommenden Samstag, 14. Oktober, findet ab 20:15 Uhr (Einlass ab 19.45 Uhr) in der Buchholzer Nordheidehalle die Generalprobe für die A-Formation (1. Bundesliga) statt, die sich mit ihrer komplett überarbeiteten Version von „Made to Love“ präsentieren wird. Eintritt: 10 Euro. Karten gibt es nur an der Tageskasse.
"Für die A-Formation ist es zugleich die Generalprobe zur deutschen Meisterschaft am 11. November in der Braunschweiger Volkswagen Arena", erklärt Cheftrainerin Franziska Becker; "Die Fans dürfen sich auf eine fast komplett neue Choreographie freuen sowie eine überraschend neue Version der Musik, hier wurden eingespielte Musikspuren neu zusammengesetzt und neu akzentuiert."
Seit Monaten bereiten sich die Tänzerinnen und Tänzer auf die neue Saison vor. "Wir haben nach dem Neuaufbau nach Corona ein mittlerweile gewachsenes Team, das sich hervorragend entwickelt hat, dazu kommen überaus talentierte Neuzugänge aus unserem B-Team mit Aiicha Bischert, Stefan Kulik und Julia Rogoz. Auch die langjährige Fronttänzerin Madlen Lüdemann hat das Training in der Formation wieder aufgenommen. Zudem verstärkt Sophie Hintz aus Kiel das Team genauso wie Simon Schmitz, der mit seiner Partnerin Inga Matura bereits im Einzelwettbewerb für Furore sorgte", freut sich Franziska Becker: "Der Termin vor der deutschen Meisterschaft wurde früh gewählt, damit wir noch genug Zeit haben, an Details zu feilen."
Auch der Vorverkauf für das große Formations-Wochenende am 13./14. Januar 2024 in Buchholz hat bereits begonnen. Tickets für die 1. Bundesliga gibt es unter: https://bwbtanzsport.ticket.io(cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.