++ A K T U E L L ++

Arbeiten zw. Maschener Kreuz und Harburg - morgen teilweise gesperrt

Fußball-Oberliga Hamburg
Heimniederlage für Buchholz 08

Einlauf der beiden Mannschaften mit den Unparteiischen | Foto: cc
3Bilder
  • Einlauf der beiden Mannschaften mit den Unparteiischen
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 haben das Heimspiel am vergangenen Wochenende deutlich mit 1:4 (Halbzeit 0:2) gegen Vorwärts Wacker verloren. Damit ist das TSV-Team als Tabellen-13. nur noch fünf Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt.

Nicht einmal das „Ehrentor“ durch Diallo Amadou zum 1:4 in der 80. Minute, der aus der zweiten Mannschaft des TSV (Hamburger Kreisliga) aushalf, konnte die Mienen der 08-Fans aufhellen.

Schon der 0:1-Rückstand in der fünften Spielminute kündigte das Unheil bereits an. Mario Burmester brachte mit seinem Treffer die Gäste früh in Führung, wobei er den Ball mit seiner linken Hand mitgenommen haben soll. Die Pfeife der Schiedsrichters blieb aber stumm. Damit zählte das Tor.

"Es ist eben eine Tatsachenentscheidung", so 08-Trainer Thorsten Schneider nach dem Spiel, der sich erst nach der Partie beim Abspielen eines Videos davon überzeugen konnte, das es tatsächlich ein Handspiel war.

Damit war aber auch der Matchplan des 08-Trainers, der aus einer sicheren Abwehr das Spiel erst aufbauen wollte, über den Haufen geworfen, weil plötzlich durch das frühe Tor der Gäste es den Buchholzern an Selbstvertrauen fehlte.

Fortan wurde jeder Fehler der Hausherren bestraft. Die gnadenlose Effizenz der Gäste und die Unzulänglichkeiten der Buchholzer Defensive brachten noch zunehmend Druck auf die Gastgeber.

Nach einem Stellungsfehler der Buchholzer kam Vorwärts Wacker durch den zweiten Treffer von Mario Burmester in der 33. Minute zum 2:0. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel stellte Schneider sein Team auf eine Dreier-Kette um und ließ mit zwei Spitzen weiterspielen. Nachdem Vorwärts Wacker mit einem Pfostenschuss die Buchholzer wach rüttelte, wurde sichtbar, dass die Gäste es jetzt über die Konter versuchen würden, die auch mit zwei weiteren Toren in der 72. und 78. Minute den Vorsprung auf 4:0 ausbauen konnten. Da konnte am Ende Diallo Amadou mit seinem Treffer zum 1:4 (80.) nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Bereits am Freitag, 11. April, spielt Buchholz 08 beim SC Victoria Hamburg (8.). (cc)

Einlauf der beiden Mannschaften mit den Unparteiischen | Foto: cc
In dieser Szene war John-Ruben Cassel (Mitte) mit dem Ball schon durch, aber der Schiedsrichter sah den Buchholzer im Abseits  | Foto: cc
08-Trainer Thorsten Schneider hielt es nicht mehr auf dem Stuhl | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

4 folgen diesem Profil