Buchholz
Podiumsplätze beim Großen Preis von Volksdorf
![Hier lauert Jasper Krantz (re. blaues Trikot) auf Platz drei. Hinter dem Fahrer in schwarz folgt rechts Linus Reinhold, der in Volksdorf als Dritter ebenfalls aufs Podium fuhr | Foto: Benni Schulz/Blau-Weiss Buchholz](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2023/09/06/6/600746_L.jpg?1694021126)
- Hier lauert Jasper Krantz (re. blaues Trikot) auf Platz drei. Hinter dem Fahrer in schwarz folgt rechts Linus Reinhold, der in Volksdorf als Dritter ebenfalls aufs Podium fuhr
- Foto: Benni Schulz/Blau-Weiss Buchholz
- hochgeladen von Thomas Lipinski
Der 38.Große Preis (GP) von Hamburg-Volksdorf stand für Buchholzer Radsportler erneut unter einem günstigen Stern. Seriensieger Max Annen von der RSC Nordheide gewann den GP im Sprint vor seinem Kumpel und Widersacher Sheldon Wechsung aus Berlin. Jona Martens und Levi Tibke (beide Blau-Weiss) belegten hier die Plätze sechs und acht.
Das über 75 Runden - gleich 75 Kilometer - gemeinsam ausgetragene Hauptrennen der Elite/Amateure/U23 und U19-Klasse mit einigen Blau-Weiss-Fans an der Rennstrecke, ließ mit sechs blau-weißen Startern Einiges erwarten. Doch Elitefahrer Konrad Fenderich wurde in einen frühen Sturz verwickelt und musste mit Materialschaden das Rennen vorzeitig beenden. Nach kurzer Neutralisation schafften Julian Weber (fünfter Platz) und vor allem Robin Scarbath (siebter Platz), der sich gezielt auf die Cyclocross-Saison vorbereitet, im Amateurrennen respektable Ergebnisse.
Das mit Spannung erwartete U19-Finale brachte für Jasper Krantz Platz zwei. Während des Rennens war er durch gutes Positionsfahren im Peloton aufgefallen. Im Endspurt musste er sich nur dem Cottbuser Arne Hoppe geschlagen geben. Den Blau-Weiss-Erfolg auf dem Podium komplettierte Niedersachsens Bergmeister Linus Reinhold mit Platz drei, womit er seine derzeit gute Form unterstrich.
Fast parallel startete U19-Landeskaderfahrer Alban Legeai (Blau-Weiss Buchholz) in der Radbundesliga in Genthin im Vierer-Mannschaftsrennen im Team Niedersachsen II. Zusammen mit Bennet Drewes, Tom-Luis Lehmeyer und Mirco Unruh erreichte das Team einen viel beachteten vierten Platz über 50 Kilometer.
Am Samstag, 16. September, wird es für Linus, Alban und Julius Landwehr ernst bei den Deutschen Meisterschaften Berg in Wenholthausen im Sauerland. Dann geht es darum, sich auch auf Bundesebene vorn zu zeigen.
Betreut wird das Niedersachsen-Team von Landestrainer Nikolaj Fuchs und Blau-Weiss-Coach Uwe Varenkamp.
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.